Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2017

Gaishorn (2247m): NW-Grat

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ideales Wanderwetter. Durch die vergangenen Regentage, waren oberhalb der Willersalpe die Wiesenpassagen noch etwas schmierig. NW-Grat bestens trocken.
nächste Tage unverändert, bzw. wird noch besser (das schmierige).
Heute war nicht nur am Brenner Stau, sondern auch in Hinterstein und am Gaishorn. Natürlich ist es ein bekannter und beliebter Berg, sowohl im Sommer und Winter, eigentlich zu allen Jahreszeiten. Seit 1980 war ich heute das 87_zigste mal oben, aber so einen Ansturm habe ich noch nie erlebt. Um 7h war der P (auf der Höh) in Hinterstein schon voll belegt. Der Bus zum Giebelhaus Abf.7:15h war auch schon gut besetzt. Auf der Willersalpe um 8:15h meinte ich es fände eine Bergmesse statt. Unterwegs, am Grat und oben vereinsamte man keine Minute lang. Siehe dazu auch div. Bilder.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2017, 21:55Aufrufe: 1705 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte BY5 (1:25k)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gaishorn (2247m)

NW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1360 hm

3.0 h

Karte