Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ėl’brus (Elbrus)/Эльбрус, 5642 m.ü.M.

Route: Von Süden (Normalweg)

Fenek

Verhältnisse

16.07.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Die Bedingungen sind sehr gut. Eine breit ausgetretene Spur bis zum Gipfel. Allerdings war einige Tage lang der Wind ein Problem. Ab 35km/h wird es fast unmöglich verbunden mit der Kälte.
Oberhalb der Pastukovfelsen hat es vereinzelt Blankeis. Augen auf vor allem beim Aufstieg.
Viele Leute am Berg!
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Bleibt gut, je nach Wetterumschwung ist mit leichter Schneeauflage zu rechnen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ėl’brus (Elbrus) (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist vorteilhaft, wenn man einige Tage einplant um sich den besten Gipfeltag auszulesen. Es lohnt sich. Für mich ein Höhepunkt meiner Bergkarriere.
Die Besteigung fand am 11.07.2017 statt. solo (alleine ist man hier selten ;-)
Bericht bei www. Fenek.org
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.07.2017 um 16:42
1641 mal angezeigt
By|Sn|Vy