Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Die Bedingungen sind sehr gut. Eine breit ausgetretene Spur bis zum Gipfel. Allerdings war einige Tage lang der Wind ein Problem. Ab 35km/h wird es fast unmöglich verbunden mit der Kälte.
Oberhalb der Pastukovfelsen hat es vereinzelt Blankeis. Augen auf vor allem beim Aufstieg.
Viele Leute am Berg!
Bleibt gut, je nach Wetterumschwung ist mit leichter Schneeauflage zu rechnen.
Es ist vorteilhaft, wenn man einige Tage einplant um sich den besten Gipfeltag auszulesen. Es lohnt sich. Für mich ein Höhepunkt meiner Bergkarriere.
Die Besteigung fand am 11.07.2017 statt. solo (alleine ist man hier selten ;-)
Bericht bei www. Fenek.org
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2017, 16:42Aufrufe: 2496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Ėl’brus (Elbrus) (5642m)

Von Süden (Normalweg)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1850 hm

30.0 h

Karte