Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2017

Schreckhorn (4078m): SW-Grat (Normalroute)

HochtourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Frühstück 2.00 Uhr und Abmarsch 2.20 Uhr. Die Wegfindung im unteren Teil war für uns kein Problem, da 3 bis 4 Seilschaften vor uns richtig Tempo gemacht haben und an ein Überholen nicht zu denken war. Bis zum Gipfelgrat erste Hälfte empfand ich die Tour komplett im Komfortbereich. Dann hat es zu gemacht und es gab Scheegriesel. Die Ketterei war ein bisschen rutschig. Nach ca einer Stunde wars aber schon wieder trocken. Von der Hütte und wieder retour 12,5 Std.
Schreckfirn: morgens hart, kein Blankeis; Bergschrund: keine Probleme; Alle Kletterstellen komplett schneefrei

40m Seil ist zum Abseilen oft zu kurz!
Der Hüttenwirt empfängt sein Gäste persönlich vor der Hütte und erklärt die Wegfindung auf den Gaag. Ausserdem hängt ein Foto in der Hütte welches die Wegfindung am morgen erleichtert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2017, 23:46Aufrufe: 5232 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schreckhorn (4078m)

SW-Grat (Normalroute)

Karte