Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schreckhorn, 4078 m.ü.M.

Route: SW-Grat (Normalroute)

quillian

Verhältnisse

16.07.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Frühstück 2.00 Uhr und Abmarsch 2.20 Uhr. Die Wegfindung im unteren Teil war für uns kein Problem, da 3 bis 4 Seilschaften vor uns richtig Tempo gemacht haben und an ein Überholen nicht zu denken war. Bis zum Gipfelgrat erste Hälfte empfand ich die Tour komplett im Komfortbereich. Dann hat es zu gemacht und es gab Scheegriesel. Die Ketterei war ein bisschen rutschig. Nach ca einer Stunde wars aber schon wieder trocken. Von der Hütte und wieder retour 12,5 Std.
Schreckfirn: morgens hart, kein Blankeis; Bergschrund: keine Probleme; Alle Kletterstellen komplett schneefrei

40m Seil ist zum Abseilen oft zu kurz!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schreckhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
MUSTER

Diese Funktion steht den registrierten Usern zur Verfügung.
In der Karte wird ein Beispiel GPS-Track angezeigt.

Der Hüttenwirt empfängt sein Gäste persönlich vor der Hütte und erklärt die Wegfindung auf den Gaag. Ausserdem hängt ein Foto in der Hütte welches die Wegfindung am morgen erleichtert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.07.2017 um 23:46
2685 mal angezeigt
By|Sn|Vy