Verhältnisse - Detail

Gipfel: Nufenenstock, 2866 m.ü.M.

Route: Ab Abzw. Griessee

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

16.07.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Abendwanderung auf dem Weg zu einem Geschaeftstermin im Tessin, ich wollte mal das mir bisher unbekannte Gebiet am Nufenen kennen lernen, um fuer Skitouren zu rekognoszieren. Vor allem Richtung Blinnenhorn, das schon lange auf meiner Wunschliste steht, gingen meine Blicke. Der stark schmelzende Griesgletscher ist immer noch eine imposante Erscheinung, elegant liegt er da. Sieht relativ spaltenarm aus, jedenfalls da, wo die Skiroute durchgeht. Da ich derzeit den Familienmops hueten muss, war der auch dabei. Das limitierte mich am Gipfelgrat, der ist nicht mopstauglich. Entsprechend Umkehr auf gut 2700 M. Sehr schoene, wilde Landschaft. Die Blumenpracht war ein Genuss.
Bleibt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Nufenenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.07.2017 um 14:37
587 mal angezeigt
By|Sn|Vy