Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2017

Nufenenstock (2866m): Ab Abzw. Griessee

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Abendwanderung auf dem Weg zu einem Geschaeftstermin im Tessin, ich wollte mal das mir bisher unbekannte Gebiet am Nufenen kennen lernen, um fuer Skitouren zu rekognoszieren. Vor allem Richtung Blinnenhorn, das schon lange auf meiner Wunschliste steht, gingen meine Blicke. Der stark schmelzende Griesgletscher ist immer noch eine imposante Erscheinung, elegant liegt er da. Sieht relativ spaltenarm aus, jedenfalls da, wo die Skiroute durchgeht. Da ich derzeit den Familienmops hueten muss, war der auch dabei. Das limitierte mich am Gipfelgrat, der ist nicht mopstauglich. Entsprechend Umkehr auf gut 2700 M. Sehr schoene, wilde Landschaft. Die Blumenpracht war ein Genuss.
Bleibt gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2017, 14:37Aufrufe: 2026 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Nufenenstock (2866m)

Ab Abzw. Griessee

Karte