Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
In der 1.Seillänge ab großem Band (7/7+) drückt`s ordentlich Wasser raus. Da muss man schon mal wollen! Könnte allerdings mit etwas Aufwand rechts über die Hilti umgangen werden.
Zur Präzisierung der Panico-Beschreibung: Vom großen Ringband starten auf 10 m Distanz 3 Routen. Links "Lechtaler", Mitte "Heckmair" (roter Bh mit Pfeil), 2m rechts davon "Hiltimanie" (roter Pfeil ohne Bh).
Bräuchte ein paar trockene Tage am Stück!
Persönlich fand ich die Route jetzt nicht sonderlich lohnend. Vom Pass sieht die Wand ja noch einigermaßen aus ... steht man drin, ist`s doch eher eine große Schottertreppe ... eine Aneinanderreihung kurzer Steilaufschwünge mit schuttbedeckten Bändern dazwischen. Der Fels ist schon recht fest, aber man traut sich trotzdem nicht, an den teilweise bizarren Strukturen zu ziehen. Wer schon einmal in der Schweiz eine vergleichbar schwere Engelhorn-, Wellhorn- oder Wendentour geklettert ist, kann über die Bezeichnung "herrliche Kletterei" in Führer nur schmunzeln.
Letzte Änderung: 20.07.2017, 11:36Aufrufe: 1532 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY2: Kleinwalsertal, Hoher Ifen, Widderstein, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, N\u00f6rdl. Verwallgruppe, M. 1: 50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Widderstein (2533m)

Anderl Heckmair Gedächtnisroute

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6c+

400 hm

4.0 h

Karte