Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Verhältnisse, kein Schnee mehr (Richtung Lobhörner runter hats noch ein kleines Schneefeld). Sehr einsame Tour, habe nur 3 Leute getroffen, auf dem Gipfel weit und breit kein Mensch. Für mich eine sehr lohnende Tour auch im Sommer, die Landschaft ist einmalig, unten saftiges Grün, oben Mondlandschaft.

Es hat sehr viele Kühe und Schafe im Gebiet bis ca 2400m, das Wasser aus den Bächen ist also potentiell belastet, mir hats aber nicht geschadet (hab das Micropur zuhause vergessen).

Insgesamt super Bike & Hike Tour am Bahnhof Reichenbach, z.T. nicht asphaltiert, MTB von Vorteil. Man könnte von Glütschnessli auch noch über den östlichen (rechten) Weg (nicht markiert) das Bike noch weiter mitnehmen (Schiebepassagen), so könnte man bis ca. 1950m fahren. Ich hab den Weg aber erst von oben gesehen. Bei der oben beschriebenen Variante sind es ca 1050hm per Bike und 1150hm zu Fuss, geht also durchaus an die Substanz.
Letzte Änderung: 22.07.2017, 16:22Aufrufe: 1902 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwalmere (2777m)

Ab Bahnhof Reichenbach

Karte