Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bis auf den Grataufstieg zur Butzenspitze markierte und bez. Steige, die teilweise durch schuttiges und felsiges Gelände führen und Trittsicherheit erfordern. Kritische Stellen sind seilversichert. Am Steig durch die Südflanke in regelmässigen Abständen Bohrhaken, die aber nicht wirklich Sinn machen.

Wege im wesentlichen trocken, nur erdige Passagen nach nächtlichem Regen noch feucht. Insbesondere der Abstieg vom Butzensee über den Jägersteig erfordert bei Nässe etwas Vorsicht.

Der kurze Aufstieg zur Butzenspitze über den Südostgrat ist weglos, I-II und teilweise ausgesetzt. Besser an der Gratkante bleiben als in die Flanke ausweichen, ist etwas schwieriger und exponierter, aber dafür weniger schuttig und schön zu klettern. Vorsicht auf Steinschlag.

Wetter insges. recht freundlich und trotz einiger finsterer Wolken vor allem um die Mittagszeit dann doch bis abends stabil und trocken.
Bleibt gut.
Abwechslungsreiche und landschaftlich reizvolle Rundtour auf einen interessanten Aussichtsberg im Lechquellengebirge mit kleiner Zugabe.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.07.2017, 16:28Aufrufe: 3505 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M. 1: 50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Braunarlspitze (2649m)

Rundtour ab Schröcken mit Butzenspitze

Karte