Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach dem Durchzug der nächtlichen Gewitter war es noch längere Zeit bedeckt und erst beim Unteren Vallülasee ließ sich die Sonne blicken. Da konnten endlich die tropfnassen Hosen, Socken und Schuhe etwas trocknen. Im Aufstieg durch die Vallülaalpen zum Oberen Vallülasee kam man stets mit tropfnassen Langgräsern und Büschen in Berührung.
Der Fels bei den kurzen Kletterstellen war bereits gut getrocknet, sodass die typischen Flechten auf dem Gneisgestein nicht mehr arg störten. Diese können bei Nässe glatt wie Schmierseife sein und erfordern absolute Vorsicht. Der weitere Tourentag verlief sehr freundlich und gewährte schöne Rundblicke.
Die geführte NF-Tour stand unter dem Titel „Anspruchsvolle Tour mit rassigem Finale in der herrlicher Bergkulisse der Silvretta“, der sich drei begeisterten Bergsteigende angeschlossen haben. Mir wurde bestätigt, dass der Slogan die Tour sehr passend umschreibt.
Danke an Lukas, Edith und Kathrin für die Begleitung auf dieser ganz besonderen und großartigen Tour. Danke auch an Mirko mit seinem Team für die nette Bewirtung im Silvrettahaus auf der herrlicher Sonnenterasse!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2017, 11:00Aufrufe: 3988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vallüla (2813m)

Von Partenen via Unteres Vallülatal bzw. Vallülaseen

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1980 hm

9.0 h

Karte