Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Hart
Der Gletscher ist teilweise noch mit Schnee bedeckt. Ein Aufstieg zum Gipfeleinstieg ging super. Leider ging es für uns beim Gletscherschrund nicht mehr weiter. Anstatt beim offiziellen Einstieg versuchten wir es weiter links. Nach einem kleinen Absturz in den Schrund war die Motivation dann aber auch draussen.... Beim Übergang zum Einstieg hätte es aber sogar einen alten Bohrhacken. Leider ist im Gegensatz zum letzten Jahr der Schrund beim Einstieg nicht abgebrochen und ein Zugang zum Felsen ist schwierig. Insbesondere würde beim Abstieg dies wiederum hinderlich sein.

Generell muss man aber sagen, dass ein Aufstieg nicht unmöglich ist.
Letzte Änderung: 24.07.2017, 10:18Aufrufe: 3117 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Windgällen (3187m)

Normalweg über die Ost-Nordost Flanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1150 hm

8.0 h

Karte