Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach dem Klettersteig in Zermatt und zwei Tage auf dem Mountainbike, stand eine Hochtour auf den Pollux an.
Wir nahmen die erste Bahn um 06:15. Auf dem Kleinen Matterhorn waren wir die einzige Seilschaft Richtung Pollux. Alle anderen gingen aufs Breithorn.

Über den Gletscher hat es ein paar Spalten. Im Moment aber (noch) unproblematisch. Als wir beim Einstieg zum SW-Grat ankamen, waren 3 Seilschaften vor uns, welche von Italien aufgestiegen sind.
Guter Trittschnee im Coulouir und trockener Fels. Die Kletterei ist dank den Ketten relativ einfach und im Gegensatz zu früher entschärft.
Alles in allem eine super Tour! Wir benötigten inkl. allen Pausen rund 6h.
Spalten Situation beachten.
Letzte Änderung: 28.07.2017, 17:04Aufrufe: 3942 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

SW-Grat von der Station Klein Matterhorn

Karte