Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.07.2017

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sommer Skitour auf das Gwächtenhorn 3420m und Sustenhorn 3503m, Start um 4:45uhr bei noch Sternen klarer Nacht. Die Schi durfte ich tragen bis oberhalb vom ersten Bruch, heisst ca 1:15h tragen, danach genug Schnee dank der Kaltfront. Aufstieg zum Gwächtenhorn Schnee meist tragend.
Abfahrt zur Sustenlimi ziemlich schnell. Dann Aufstieg zum Sustenhorn 3503m mit Schi bis zum Gipfel möglich.
Abfahrt im Sustenhorn Gipfelhang cheibä geil gsie, schwünge kurvnen im Sommer 2017 Ende Juli, juuuz.
Dann flach weiter zur Tierberglihütte, der Sommer Neuschnee bremste ziemlich, weich, teils nass, aber in den Fusspuren gings flott voran, runter.
Der erste Gletscherbruch ist total blank, mit Steigeisen rauf und runter.
Mit der kommenden wärme schmilzt der Neuschnee rasch und die üblichen Blankeisstellen und Altschneefelder werden sich zeigen….
Danke vielmal an das Freundliche Tierberglihütten Team, für das Gletscherwasser und das Steigeisen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.07.2017, 16:32Aufrufe: 3796 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte