Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wunderschöner Sommertag. Nach dem Regen vom Vortag war die Aufstiegsroute von der Talstation hinter dem Klettergarten hoch sehr nass und Felspassagen daher glitschig. Dieser Aufstieg (T3-T4) ist eine kurzweiligere und kürzere Alternative zum Bösen-Tritt-Steig, wenn man Richtung Saulajoch will.

Die Drahtseile wirken noch vertrauenserweckend, offiziell beschildert ist die Route aber nicht. Es waren nur noch stark verblasste weiss-blau-weisse Markierungen sichtbar. Der gut ausgetretene Pfad ist aber auch ohne Markierung nicht zu verfehlen. Bei Nässe zum Abstieg sicher nicht empfehlenswert.

Die wbw markierte vom Lünersee zum Saulajoch führt über zahlreiche Fels-/Schrofenpassagen, ebenso der Schlussaufstieg am Saulakopf.

Tolles 360°-Panorama auf dem Saulakopf.

Zum Lünersee gingen wir auf dem Hinweg zurück und fuhren mit der Seilbahn zu Tal.
Schönes Wanderwetter die nächsten Tage
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.07.2017, 10:37Aufrufe: 1780 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Saulakopf (2570m)

Lünersee-Saulakopf-Lünerkrinne

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

6.0 h

Karte