Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Zustieg zur Hütte wieder schneefrei; Couloir westlich des Gr. Gendarme hatte noch noch etwas Schnee, ging aber ohne Probleme. Türme auf dem Grat schneefrei und trocken. Ab ca. 4100m hatte es in den Flanken noch einiges an neuem Schnee, zwei Traversen im lockren Schnee waren etwas heikel. Gipfelgrat mit 10-20cm Schnee. Verhältnisse dürften aber bei den hohen Temperaturen deutlich angenehmer werden. Heute erreichten sechs von sieben Seilschaften den Gipfel.
sollte gut bleiben.
Mehr Infos und Fotos zur Tour unter https://alpinos.net/
Letzte Änderung: 31.07.2017, 17:45Aufrufe: 2614 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent Blanche (4357m)

Südgrat (ab Cab. de la Dent Blanche)

Karte