Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Trotz Regen in der Nacht war der Grat fast komplett trocken. Die Schneefelder im Abstieg waren leider nur noch klein.
Zustieg ab Almagellerhütte ist gut markiert, den gelb markierten Einstieg findet man problemlos. Die schwierigsten Kletterstellen (ca. 4a) können links (westlich) umgangen werden. Allerdings ist es nicht ganz einfach zu wissen, wo die Umgehungen "beginnen". Der Abstieg ab dem Pizzo d Andolla ist mit ein wenig Gespür auch ohne komplizierte Routenbeschreibungen zu finden. Insgesamt eine schöne, einsame Grattour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.08.2017, 14:36Aufrufe: 1556 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo d´Andolla (3654m)

Südgrat / Portjengrat (Traverse)

Karte