Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir gingen die Tour als Tagestour mit Aufgangspunkt Parkplatz Vermuntstausee. Der Tag zeigte sich von der freundlichen Seite und erst beim Abstieg zum Stausee entluden sich Gewitter im Bereich Seehorn und auch über dem Bieltal. Wir kamen trocken durch.
Die Flechten auf dem Gneis waren vom Regen an den Vortagen noch etwas feucht und entsprechend rutschig. Wir kletterten die Tour mit festen Bergschuhen, was sich gut machen lässt. Die Route ist bestens eingerichtet. Für eine allfällige zusätzliche Absicherung genügen ein paar mittlere Camelots und Bandschlingen. Alle Standplätze sind eingebohrt. Das steile Schneefeld im Ausstieg von der Abseilpiste kann auch abgeseilt werden. Auf Grund des spärlichen Schnees ist der Abseilring jedoch kaum zu erreichen.
Mit einem 50m Einfachseil kommt man gut über die Runden. Der Mehraufwand in der Abseilpiste erspart einem ein aufwendiges Seil-Handling beim Auswerfen und Abziehen. Danke Roland für die Begleitung auf der tollen Tour und es freut mich, dass es genau das ist, was Du bei Touren gerne magst. Mir geht es gleich! Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis-/Routen-Bilder
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2021, 11:58Aufrufe: 1449 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Großes Seehorn (3121m)

Ab Vermuntstausee via Seelücke

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1450 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte