Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Ochsentaler Gletscher im unteren Teil nahezu aper, im oberen Teil noch Schneeauflage. Unten sehr viele Spalten, die aber allesamt gut zu sehen sind. Oben ein paar wenige, die ebenso gut zu sehen/erahnen waren.
Ab der Egghornlücke Fels, auf dem Grat zwischen Silvrettahorn und Piz Crambola (Knoten) fester Firn.
Im Abstieg über den Klostertaler Gletscher ein Wirrwarr aus Spaltenund Wasserläufen, aber alles gut zu umgehen.
An der Egghornlücke gingen immer wieder Steine runter. Kurz nachdem wir dort weiter gegangen waren, lösten größere Brocken eine kleine Schneerutsche aus, die bis auf ein paar Meter an die Spur heran kam. Diesen Bereich also umsichtig begehen.
Bei den aktuellen Temperaturen wird es wohl eher vermehrt steinschlägig sowie weitere Spalten auf dem Gletscher aufgehen. Sollte aber trotzdem weiterhin gut machbar sein.
Tolle, abwechslungsreiche Tour. Das direkte Überklettern des Piz Grambola bietet eine kurze, luftige Kletterei im II. Grad. Ansonsten alles leichter.
Abstieg über die Lücke zwischen Piz Grambola und Schneeglocke auf den Gletscher.
Letzte Änderung: 01.08.2017, 18:42Aufrufe: 2322 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 26: Silvrettagruppe, M: 1:25000; RV 342: Montafon, M: 1:30000; ÖK 25V Bl. 2101 West – Gaschurn, M. 1:25000; F& B 50 WK 373 : Silvretta Hochalpstraße, Piz Buin, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Silvrettahorn (3244m)

Silvrettahorn, Piz Grambola, Schneeglocke Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1250 hm

10.0 h

Karte