Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Verhältnisse, schöne Tour; Pickel und Steigeisen nicht benötigt; nur noch stellenweise Schnee an nicht-kritischen Stellen; Stöcke für den Zu- und Abstieg zum Bütlasse-Sattel sehr zu empfehlen; Achtung: Grosse Steinschlaggefahr bei mehreren Seilschaften direkt nach dem Bütlasse-Sattel, bei uns löste eine weit vorausgehende Seilschaft versehentlich einen grossen Brocken aus, der dann zu Tal donnerte; es empfiehlt sich, hier möglichst eng zusammen zu bleiben; die angebrachten Fixseile erschienen mir an mehreren Stellen nicht mehr vertrauenswürdig, sie sollten entfernt werden, Bohrhaken zum Sichern gibt es ja genügend; nach meiner Zählung heute 5 Seilschaften auf dem Gipfel, 3 haben umgekehrt;
Letzte Änderung: 03.08.2017, 08:19Aufrufe: 1590 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gspaltenhorn (3436m)

Nordwest oder 'Leiterngrat'

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1000 hm

4.0 h

Karte