Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.08.2017

Dom (4545m): Normalroute

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Beim Aufstieg kann man fast 150hm dem linken Rand des Festigletschers weiter folgen und erst ca. bei Punkt 3'440 auf den Gletscher wechseln. Mittlerweile ist bereits ein kleiner Weg vorhanden.

Bester Trittschnee beim Auf- und Abstieg. Festijoch ohne Problem zu klettern. Allerdings ist der Zustieg zum Festijoch vereist, aber noch gut machbar.

Achtung auf Spalten. Brücken werden dünner und vor allem Nachmittags sicher gefährlicher.

Route ist besser als noch vor 2 Wochen.

Festigrat nicht zu empfehlen. Habe keine Spuren gesehen. Wurde wahrscheinlich bereits länger nicht mehr begangen.
Sollte noch so bleiben.
Letzte Änderung: 06.08.2017, 09:39Aufrufe: 3704 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1740 hm

6.0 h

Karte