Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sarotlaspitzen, 2563 m.ü.M.

Route: Rundtour und Überschreitung via Riedkopf und Rotspitz ab Gargellen

Spaceglider

Verhältnisse

05.08.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Die Wetterprognosen ließen an die einsame Tour denken. Das Wetter gestaltete sich sehr versöhnlich und hielt die ganze Tour. Die vielen Wolken zauberen eine besondere Stimmung in diese schöne Bergregion. Nordseitig waren die Grasflanken noch nass und erforderten im abschüssigen Gelände Konzentration. Absolute Trittsicherjeit und Schwindelfreiheit wird für die Tour vorausgesetzt. Ebenfall ungesichertes Klettern bis UIAA II. Zur Alpzeit erfordern Kuhherden mit Mutterkühen sowie Stiere manchmal etwas Umwege, um die Tiere nicht zu stören.
Die Sarotlaspitzen hatte ich schon lange auf der Liste. Der Umweg über den Riedkopf und Rotspitz machte die Tour auf dem Grenzgrat zusätzlich sehr reizvoll. Danke Raphaela für die Begleitung auf der langen Tour! Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.08.2017 um 22:06
829 mal angezeigt