Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Fels überall trocken. Kaum Wind und Sonne ab 9.30 Uhr. Und keine Menschenseele weit und breit!
Bleibt so bis weit in den Herbst hinein wenn der Petrus es will und schön brav Inversionslagen sendet:
Ich machte am Ende der 2ten SL direkt Stand und landete so in der "Rüchäblick" Dies ergab eine spezielle 5b Seillänge die natürlich dann als 6b+ identifiziert wurde (habe sie immerhin on sight durchgezogen). Also zurück an den Stand abseilen und dann den richtigen Stand (2 Irniger Plättli) weiter links angepeilt und dann original auch die 5b geklettert. Der Chlausen motiviert halt enorm :-)
Das Posthotel Urigen nicht zu früh anfahren, Kaffee und Bewilligungen gibt es erst gegen 08.00 Uhr! Das genügt aber um gerade rechtzeitig mit ddr Sonne an die Einstiege zu gelangen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.08.2017, 22:56Aufrufe: 3136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rousalper Chulm (2400m)

Neue Südwand (5c /3pa oder 6a+)

Karte