Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Felsgrat durchgängig trocken und eisfrei. Gipfelfirngrat hart gefroren aber nicht blank. Er ist gut zu gehen, aber ziemlich schmal.

Beim Abstieg im oberen Bereich ebenfalls sehr gut gehbarer hart gefrorener Firn. Die Spur führt dort immer wieder mehr oder weniger parallel zu Spalten, die aber gut sichbar sind. Die Übergänge dort wirken gut benutzbar solange man früh dran ist und noch alles gefroren ist. Später am Tag, wenn es wärmer wird, dürften sie deutlich instabiler werden.

Wo die Spur vom Grat in den Gletscherbruch abbiegt war der Schnee schon am späten Vormittag sulzig und unangenehm zu gehen. Einige Spalten sind hier nur mit einem beherzten Sprung zu überwinden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2017, 19:10Aufrufe: 1953 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Überschreitung Südgrat - Nordwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1129 hm

4.0 h

Karte