Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.08.2017

Trotzigplanggstock (2954m): Südgrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sind um 08:00 an der Strasse unten gestartet und waren so um 09:30 am Firnfeld. Durch den Neuschnee der letzten Tage hat sich hier auf dem Eis eine 5-10cm neue Trittschneefläche gebildet die im Aufstieg gut tragend war. Start um 10:00 Uhr. Felsen trocken, nur ab und an kleine Schneenester an den Ständen die aber nicht gestört haben. Fels durchgängig trocken. Abstieg etwas feucht aber sehr gut kletterbar. Wir waren an diesem wunderbaren Tag die einzige Seilschaft!
Wenn kein Niederschlag ab morgen staubtrocken und perfekt. Firnfeld wird evtl etwas eisiger/mühsamer bzw es muss ins Geröll ausgewichen werden, aber sicherlich noch ein paar Tage sehr gut.
Schön diese Tour einmal alleine zu haben. Es fühlt sich gleich ganz anders an.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2017, 19:26Aufrufe: 2514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Trotzigplanggstock (2954m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4a

294 hm

3.0 h

Karte