Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.08.2017

Grassen (2946m): Grassen Südwand

Klettertour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Der Sommer hat dem Stösselfirn arg zugesetzt. Es hat sich ein weit offener Bergschrund gebildet, welcher derzeit gerade noch mit einem grossen Schritt überwunden werden kann.
In der Kletterei lag Neuschnee welcher im Tagesverlauf zu einem grossen Teil abgeschmolzen ist. Die ersten drei Seillängen waren wegen der Nässe unbequem. Die Seillängen nach dem Gehgelände waren sehr gut zum Klettern.
Die Verhältnisse im Zustieg werden sich weiter verschlechtern und der Bergschrund wird schwierig bis unmöglich zu überwinden sein.
Letzte Änderung: 13.08.2017, 21:00Aufrufe: 2398 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

Grassen Südwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1050 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte