Verhältnisse vom 12.08.2017

Rifugio Gastaldi - Rifugio Tazzetti: Rifugio Gastaldi - Rifugio Tazzetti 3. Etappe Tour de Bessans

WanderungMit GPS-Track
Zwischendurch Graupel-Schauer. In dieser Form stört mich Niederschlag weniger.
Beim Aufstieg zur Tazzettihütte meinten wir in eine Schiessübung mit Mienenwerfern geraten zu sein. Es hat laut Hüttenwart Schafherden von 1800 Tieren mit 3 Schutzhunden. Da dieser Schutz nicht reiche, habe es Knallgeräuscherzeuger in den Couloires, um allfällige Wölfe fernzuhalten.

Rifugio Gastaldi - Rifugio Tazzetti

Rifugio Gastaldi - Rifugio Tazzetti 3. Etappe Tour de Bessans
rifugio Gastaldi - collarin d'arnas - lago della rossa - colle altario - rifugio Luigi Cibrario - Colle Sula - Marmuteri - rifugio Tazzetti. Der Weg 111a (Abzweigung etwa am tiefsten Punkt des Weges zwischen i Tarin und colle di Spiol) ist jetzt super markiert. Er wäre sonst schwer zu finden (siehe Foto Google earth). Auf der open-topo-map stimmt es sehr genau (open-topo-map aufs GPS laden hilft zusätzlich).