Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beim Abmarsch von der Hütte sternenklar, schwachwindig und 10Grad - ein wunderbarer Hochtourentag. Wege trocken und gut begehbar. Der Gletscher hatte noch eine kleine Neuschneeauflage von Donnerstag/Freitag welche aber nicht weiter störte. Ganz im Gegenteil, wir benötigten desshalb auch keine Steigeisen. Beim Einstieg in den Ostgrat bildete sich rasch etwas Nebel/Bewölkung welche uns anschliessend als einziger Wehmutstropfen erhalten blieb. Im Ostgrat hatte es etwas Schnee, dieser störte oder erschwerte aber auch hier die Kletterei nicht wirklich. Auch am Gipfel war es immer noch nur schwachwindig. Ebenso war die Temperatur während der ganzen Tour sehr angenehm.
Die Bewölkung blieb dann auch während des ganzen Abstieg.
Ist weiterhin gut zu machen.
Die Tour auf den Basodino ist wunderbar und äusserst lohnend. Abwechslungsreich und spannend. Sehr angenehmes Hüttenteam - Danke!
Jedoch sollte die länge der Tour nicht unterschätzt werden, umsomehr wenn einem noch eine lange Heimreise bevorsteht. Zeitplanung ist enorm wichtig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2017, 13:34Aufrufe: 3110 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Basodino (3272m)

Normalroute von der Basodinohütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1400 hm

5.0 h

Karte