Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.08.2017

Rote Wand (2704m): Ciao Rainer 6+

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Lt Panico eine der gut gesicherten Routen der Roten Wand. Die Route ist einigermaßen saniert aber ein wenig unglücklich: Einige Standplätze befinden sich auf Absätzen und die ersten / zweiten Bolts stecken so hoch, dass man immer einen Grounder riskiert. Cams kann man mitnehmen, nützen aber praktisch nicht. An den entscheidenden Stellen gibt's nichts zu legen. Auf den Absätzen liegt viel loser Schotter, der beim Abseilen ( Seil abziehen )unvermeidlich einen ganz guten Hagel auslöst. Macht aber nichts, in der Wand klettert sonst eh niemand...
Wir haben der Roten Wand seit etlichen Jahren mal wieder einen Besuch abgestattet und stellen fest, dass sie sich immer noch im Dornröschenschlaf befindet. An dem schönen Sonntag war ausser uns niemand in der Wand. Der Zustiegspfad verläuft sich irgendwo im Rough und anschließend wird's weglos. Wer die Einsamkeit und die schlechte Sicherung gut findet ist hier gut aufgehoben. Ich persönlich finde die Wand / den Fels nicht sooo toll, dass sich das Risiko lohnt.
Vielleicht wecken die Locals Dornröschen mal eines Tages auf, ansonsten: schlaf weiter!

Routeninformationen

Rote Wand (2704m)

Ciao Rainer 6+
s. Panico Führer
Letzte Änderung: 14.08.2017, 13:24Aufrufe: 1813 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Rote Wand (2704m)

Ciao Rainer 6+


Klettertour

Karte