KlettersteigGuter Eintrag
Wetter: Bestes Bergwetter. 17 Grad und windstill.
Auf- und Abstieg: Wege und Felsen waren trocken.

Nach dem Nägelihorn sind wir durchs Tal Entre la Reille, hoch zur Cabane des Diablerets 2485m gestiegen.
Kann weiterhin noch gemacht werden. Bald kommen wir mit Skis hierher. Aber nicht auf den Klettersteig.
Der Klettersteig befindet sich in den Waadtländer-Alpen, im Massiv vom Les Diablerets. Mit einer Bewertung von K5 gehört er zu den schwierigsten Klettersteigen der Schweiz. Er ist rassig, spannend, sportlich und mit viel Luft im Rücken.

Er folgt einem langen Felsband, das von weitem gut erkennbar ist. Der Klettersteig ist ausgezeichnet angelegt, und folgt der natürlichen Felsstruktur. Diese Querung ist ausgesetzt, spannend und verlangt Armkraft. Ein kleiner "Tunnel," und ein "Holzbrückchen" erwarten den Klettersteig-Geher. Siehe Fotos.
Die leicht ueberhängenden Stellen erfordern viel Armkraft. Der Klettersteig ist aber bestens mit Eisen abgesichert. An dieser Stelle ein Danke an die Waaddtländer Bergführer zur Einrichtung des Klettersteigs. C`est fantastique!

5 Minuten unterhalb der Cabane des Diablerets hats einen ausgezeichneten Klettergarten, in einer wunderbaren alpinen Umgebung. Das Les Diablerets Massiv bietet allen Bergsportlern viele Möglichkeiten.

Ich danke Pierre für die zwei schönen Touren. C`est fantastique!
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen
Pierre und Raphael Wellig