Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute wechselndes Wetter mit Sonne aber auch wieder vielen Wolken. Temperaturen angenehm, aber vielfach mit Jacke geklettert. Die Gletscher und Felsflanken sind ständig in Bewegung, am Einstieg der Gr. Bielenhorn Westwand brachen immer wieder ganze Eisschollen weg!
Bleibt so und ist bis weit in den Herbst hinein machbar, auch nach Regen schnell wieder trocken da südseitig ausgerichtet.
Die Route ist sehr gut eingebohrt (fast zu gut..) und teilweise noch etwas flechtig da noch nicht viel wiederholt. Stört soweit nicht gross, man muss nur sauber antreten, dann geht es schon. Allgemein sehr abwechslungsreich, über die Schwierigkeitsangaben kann noch diskutiert werden.. Die A0-Platte (3 BH) wäre frei sehr schwer, aber vielleicht kann jemand diese Stelle mal befreien, bin gespannt auf die Bewertung dann.. Topo auf der Homepage des Filidor-Verlages ersichtlich.
Letzte Änderung: 18.08.2017, 22:25Aufrufe: 2170 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galengrat - Hannibalturm (2750m)

Magic Stone

Karte