Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.08.2017

Mettelhorn (3406m): Ab Zermatt

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir haben im Hotel du Trift übernachtet und sind dann 8.15 Uhr gestartet. Super ausgeschilderter Weg, erstaunlich wenig Leute, wechselhafte Aussicht. Für die Traverse über den Gletscher waren wir recht früh dran, es ging, aber Steigeisen wären hilfreich gewesen. Nachdem wir dann fast zwei Stunden vor und auf dem Gipfel vertrödelt und genossen haben, war das Eis aufgeweicht und auf dem Rückweg sehr angenehm. Langer Abstieg bis ins Dorf, da sind uns dann sehr viele Leute begegnet, zum Teil auch mit Hochtourenausrüstung für höhere Ziele, drei sogar biketragend, wohin die wohl wollten?
Grossartige Tour mit spektakulärer Aussicht, komisch, dass es nur selten Einträge gibt. Es lohnt sich bestimmt auch als Tagestour, z.B. von Bern aus.
Letzte Änderung: 20.08.2017, 14:26Aufrufe: 2117 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mettelhorn (3406m)

Ab Zermatt

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1800 hm

6.0 h

Karte