Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Verhaeltnisse tip-top. Nicht zu heiss. Ab ca. 3000hm im Schatten Schneeauflage, die aber nicht stoert. Sie hilft eher die Spuren der Vorgänger zu sehen (gut, wenn sich die auskennen).
Bei dem grossen Steinmann auf 2850 hinausqueren auf den Grat (eher kurz absteigen). Der Kamin gerade hoch ist ein Mist.
Auf 3130m kann man nach südseitig in die Flanke rausqueren. Wenn man runter kommt sieht man es gut. Andererseits ist der Grad schön zu klettern.
Gute öV Tour. Die SBB hatte heute morgen 1h Verspätung, so dass ich den Rufbus zum Göscheneralp See nahm. Das nächste Mal würde ich das gleich machen und im Posti das Bike bis zur Voralpkurve mitzunehmen. Dann hat nan Abends kein Problem nach Göschenen zu kommen. Ich bin 9.30h dort weg und war 18.00h wieder dort. Da ist das letzte Posti dann schon weg. Ich finde es lohnt sich nicht das Bike weiter Richtung Voralphütte raufzunehmen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2017, 07:57Aufrufe: 2136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fleckistock (3417m)

SW Sporn ab Voralpkurve

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

2150 hm

8.0 h

Karte