Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.08.2017

Sulzfluh (2817m): Kathedrale 6a+ (6a)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Unten noch nass, aber machbar; ab der 3. Seillänge vor dem Loch keine Nässe mehr. Etwas störend war der teilweise recht abgespeckte Fels. Zwar gab es dieses Problem in den 3 schwierigsten Seillängen nicht, wohl aber in der 2. Seillänge vor dem Loch, wo man heutzutage definitiv wesentlich schwieriger klettern musste als die Erstbegeher. Zudem: Wenn der Vorsteiger dort fliegt, dann auf den Helm des Partners.
Ab 22.8. wohl wieder komplett trocken
Die "Kathedrale" hat uns nicht gerade vom Hocker gerissen: Sehr gezwungene, unlogische Linienführung, dennoch recht viele Graspassagen oder leichte Passagen dazwischen. Allerdings sehr guter Fels (jedenfalls dort, wo er nicht abgespeckt ist), und interessant ist die Passage durchs Loch und nach dem Loch. Die Schwierigkeiten sind jeweils nur kurze Passsagen. Vergleichbar ist die Route mit Rialto oder Abraxas, beides ebenfalls Routen mit unlogischer Linienführung, die uns aber dennoch fast noch eine Spur besser gefielen.
Letzte Änderung: 21.08.2017, 21:38Aufrufe: 3393 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Kathedrale 6a+ (6a)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

750 hm

6.0 h

Karte