HochtourSehr guter Eintrag
Start um 05h00 bei der Hütte und ab Ende Hütten-Grätli mit Steigeisen bis in die Lücke hinter dem Gde. Gendarme, welchen wir im Firn umgangen sind. 2 Partien haben diesen in trockenem Fels überklettert.
Danach ohne Steigeisen in trockenem Fels mit einigen wenigen Schneeflecken zum Gipfel, welchen die meisten bereits um rund 08h30 erreichten.
Kalt, wir benutzten lange Unterhosen und Windstopper-Jacken. Klettern in Fingerhandschuhen war aber noch ok.

Ein fantastischer Tag!
Vielen Dank an Mario für die tolle Führung!
Der Firn beginnt an einigen Stellen eisig zu werden, möglicherweise wird dann die Umgehung des Gde. Gendarmes etwas heikler.
Der Bus fährt nur noch bis La Forclaz, was den schönen Hüttenweg um rund eine Stunde verlängert.
Herzlichen Dank an Bergführer Egon Feller für die Mitnahme nach Visp!
Unterwegs mit: www.berg-touren.ch

-- Was für eine tolle Tour in bestem Fels!!! --
Letzte Änderung: 29.08.2017, 08:24Aufrufe: 4507 mal angezeigt

Dent Blanche (4357m)

Südgrat (ab Cab. de la Dent Blanche)