Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.08.2017

Undertalstock (2799m): O-Wand

Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Aufgrund des als labil vorhergesagten Wetters waren wir früh unterwegs, die ersten beiden SL waren von den am Vorabend niedergegangenen Niederschlägen noch nicht abgetrocknet. Ob solche Verhältnisse noch als "gut" zu bewerten sind, ist Einstellungssache. Vorsteiger Haydar war jedenfalls der Meinung ;-). Weiter oben wurde es trockener, da waren die schwierigsten Stellen allerdings schon gemeistert.

Wir waren allein in der Route. Nach dem Abseilen trafen wir noch ein Gruppe aus der Romandie am Einstieg, die aufgrund eines kurzen und wenig ergiebigen Schauers abgebrochen hatten. Es war aber auch nicht absehbar, ob und was da noch kommen könnte.
Im trockenen Zustand sicher genussreicher ...
Eine gute Entscheidung, heute eine nicht allzu lange Tour anzugehen, das bescherte uns einen recht entspannten Tourentag. Trotz schneller Erreichbarkeit findet man sich rasch in großartiger Gebirgswildnis, die zudem bislang noch wenig frequentiert ist. Die Route wurde saniert, kann aber keinesfalls als Plaisirtour eingestuft werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.08.2017, 20:04Aufrufe: 2576 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Undertalstock (2799m)

O-Wand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

3.0 h

Karte