Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Zustieg zur Bielenlücke und Abstieg von dort zur Hütte im schneelosen Locker-Geröll mühsam (okay, man müsste vielleicht auch nicht unbedingt die Diretissima direkt zum Kamel hoch nehmen). Kletterroute trotz des vorabendlichen Gewitters trocken, toller Fels, gut ausgerüstet, die Haken sind dort, wo man sie braucht (wenn man sie denn sieht ...), ein paar zusätzliche Friends/Keile schaden je nach Nerven nicht.
Abseilpiste effizient und gut eingerichtet, kann nicht verfehlt werden (15m, 22m und dann 4x20m oder 2x50m)

Haben nach der 15-Meter-Abseilstelle vor dem Gipfelaufschwung abgebrochen, weil wir noch vor den angekündigten Schauern wieder runter, das Zelt abbauen und im Auto sein wollten. Hat um knapp 5 Minuten nicht geklappt ...
Grosse Ruhe am Bielenhorn, und das an einem Sonntag! Nur noch 2 andere Seilschaften unterwegs.
Gleiches Bild am Samstag in den Wandfussplatten am Furkahorn.
Letzte Änderung: 28.08.2017, 15:10Aufrufe: 2398 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Bielenhorn (3210m)

SE-Grat (5c, 4c obl.)

Karte