Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Perfekte Bedingungen auf dm Mischabelgrat zum Täschhorn (trockene Felsen bis fast zuoberst, die kurzen Firnpassagen griffig mit guter Spur, keine Steigeisen notwendig). Der Abstieg zum Domjoch war mit ca. 5-10 cm Neuschnee etwas anspruchsvoller, aber nicht heikel, sondern konnte dank den vielen Felszacken am laufenden Seil sicher und effizient gestaltet werden. Im Aufstieg zum Dom dann kaum mehr Schnee.
Abstieg vom Dom über den Normalweg in bequemem Pulverschnee. Der Felsriegel beim Festijoch wird mit dem schwindenden Gletscher nicht schöner. Hier spielten sich einige heikle Szenen ab - eine endete leider mit einer Regarettung...

Mehr zur Tour unter: https://www.turbok.ch/hochtouren/täschhorn-dom-überschreitung/
Wird bis zu den nächsten grösseren Niederschlägen eher noch besser.
Danke Lea für die super Tour in Wechselführung - so macht es Spass!
Im Gegensatz zu anderen Walliser Hochtouren in vergleichbaren Schwierigkeitsgraden fanden wir es hier relativ einfach, die Führerzeiten zu unterbieten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.08.2017, 13:40Aufrufe: 5018 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Täschhorn (4491m)

NNE-Grat im Abstieg zum Domjoch (Täschhorn - Dom Ueberschreitung

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

200 hm

3.0 h

Karte