Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3650m
machbar
Couloir am Hindri Ligg sowie die als Alternative beschriebenen Platten rechts davon sind vollständig ausgeapert. Wir haben uns für das Couloir entschieden - als einzige Seilschaft steinschlagtechnisch knapp vertretbar, wäre bei mehreren Seilschaften ein absolutes no-go!
(Im Frühsommer resp. bei reichlich Schnee kann die "Platten-Alternative" hingegen durch grosse hier in der Firnauflage aufreissende Fischmäuler Probleme bereiten - insgesamt also verhältnis-technisch eine Schlüsselstelle der Tour)

Gletscher dann bis auf die unterste Spaltenzone recht problemlos. In der exponierten kleinen Gipfelwand dann z.T. fast aper, z.T. sulzig, daher dort umgekehrt. Aber auch der Vorgipfel ist eine lohnenswerte Tour!
Auf der Hütte sind leider aktuell keine Verhältnisinformationen erhältlich, daher hier. Vor dem Couloir sei erneut ausdrücklich gewarnt bei mehreren Seilschaften.
Geeignete Biwakplätze finden sich z.B. auf 2700m unterhalb des Jegichnubels oder im Zustieg bei P2007.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.08.2017, 21:35Aufrufe: 3104 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosshorn (3754m)

Von der Anenhütte über den Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1396 hm

5.0 h

Karte