Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Ab Festijoch dem Festigrat entlang zum Gipfel. Guter Trittschnee, ab etwa 4300m teilweise Treibschnee. Die Felspartien sind grösstenteils trocken.
Vorsicht: Kurz vor dem Einstieg zum Festijoch gibt es zwei, drei Schneebrücken, die wohl nicht mehr lange sicher passierbar sein und umgangen werden müssen. Die leichte Kletterpassage unter dem Festijoch verlangt vor allem Vorsicht vor losen Steinen, die Kletterer weiter unten treffen könnten.
Ich verstehe nicht, wie man sein Geschäft einfach praktisch auf der Spur erledigen kann. Auf dem Festijoch liegen ebenfalls solche Zeugen.. und was ein Haarkamm auf dem Festigletscher zu suchen hat, weiss ich auch nicht.
Es liegt in unserer Verantwortung, unsere Bergwelt so schön und unberührt wie möglich zu halten. Man darf auch gerne mal Abfall mitnehmen :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.08.2017, 13:58Aufrufe: 6548 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

"NW-Grat" Festigrat von der Domhütte

Karte