Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.08.2017

Grisighorn (3177m): ESE-Grat

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
schöner Sommertag, alles trocken, leichte Brise.
Der Aufstieg durch den Vorbau ist aufgrund der Steinmandli gut ersichtlich. Bei Nebel aber vermutlich nicht ganz einfach.

Der Grat hat eine Länge von 700 Meter und 400 Hm sind noch zu überwinden. Stellenweise ist der Grat exponiert. Die letzten 200 Hm bieten schöne Kletterei in gutem Fels.

Aufstieg/Abstieg je 1200 Hm
Distanz ~ 10km
Schwierigkeiten: Bereich T 1 – T 5 / Kletterei II (UIAA-Skala)
für morgen Donnerstag, 31.8.2017, ist eine Wetterverschlechterung mit kalten Temperaturen angesagt.
schöne Bergtour mit fantastischer Rundsicht !
am Vorbau habe ich Jürg aus Thun angetroffen. Zusammen sind wir dann zum Gipfel gestiegen und wieder zurück zur Belalp.

ÖV-Tour / Ankunft Belalp um 9 Uhr
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.08.2017, 12:55Aufrufe: 3284 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grisighorn (3177m)

ESE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1180 hm

3.0 h

Karte