Verhältnisse vom 13.08.2017

Navis-Runde (gUzs) (2281m): MTB Navis-Runde (gegen Uhrzeigersinn)

Bike
Diese idiotisch "Smiley"-Verpflichtung ....
War, nach dem sehr verregnet Vortag, ein wahrer Genuß!
Für Anfänger mit Kondition gut geeignet. Landschaftlich sehr schön mit tollen Ausblicken. Region abseits des mainstreams.

Wir waren 4 Tage im Gebiet, dies war nach Regen-Bergtour am Vortag die 1ste von
3 MTB-Touren im Gebiet

Links zu den anderen 3 Touren:
Wir waren 4 Tage im Gebiet, dies war nach Regen-Bergtour am Vortag die 1ste von
3 MTB-Touren im Gebiet

Links zu den anderen 3 Touren:
1) Bergtour (12.08.17) zur Schafleitenspitze:
--> http://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/89230/Alpine_Wanderung/Schafseitenspitze
2) MTB-Tour (14.08.17): Brenner-Grenzkamm gegen Uhrzeigersinn
--> http://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/89562/Bike/Brenner-Grenzkamm_gUzs_
3) MTB-Tour (15.08.17): Blaser-Padasterjoch-Runde
--> http://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/89563/Bike/Blaser_Huette-Padasterjochhaus_ab_Steinach_a._B.

Unsere Unterkunft war sehr nett bei sehr freundlichen Wirtsleuten
--> Gasthof Eppensteiner
--> www.gasthof-eppensteiner.com
Aber: nix für solche, die Events o. ä. erwarten

Navis-Runde (gUzs) (2281m)

MTB Navis-Runde (gegen Uhrzeigersinn)
Start an unserer Unterkunt Ghf. Eppensteiner (oberhalb Navis) (ca. 1460 m). Auf angenehmem Forst-/Almweg hoch zur Seapen-Alm (2091 m). Weiter, vorbei am Wetterkreuz (2148 m), zum Kulminationspunkt mit kurzem zu-Fuß-Abstecher zum Hirschstein 2281 m.
Nach etwas Rauf-Runter im Horizontalen final runter bis zur Mislalm (2018 m).
Nun auf schönen Trail (bitte Rücksicht auf Wanderer!) durch lichten Wald zur Fritzenalm (2068 m). Kurzes Schiebestück, dann wieder Forst-/Almweg hoch zur Frontalalm und weiter zur Ochsenalm (2163 m). Lange genussreiche (einfache!) Abfahrt bis kurz oberhalb Pfons (St. Margareta, ca. 1150 m). Nach Süden vorbei am Kraftsee (bei St. Michael) und durch "Durchschlupf" rüber nach Patull und weiter nach Außerweg. Dort links auf Forstweg abzweigen und den Sonnenseitenberg hoch bis ca. 1650 m. Abfahrt nach Gänsetrater und auf Asphalt zurück zum Startpunkt.

Strecke ca. 37 km
Höhenmeter: ca. 1680 m
Letzte Änderung: 02.09.2017, 20:58Aufrufe: 736 mal angezeigt

Navis-Runde (gUzs) (2281m)

MTB Navis-Runde (gegen Uhrzeigersinn)

Bike

leicht