Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.08.2017

Eldorado Grimselpass (1960m): Septumania

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Trocken und wenig Seilschaften an diesem Tag. Friends und Keile müssen mit, auch wenn sie in den Platten nicht viel nutzen - aber wo gelegt werden kann, hat es normalerweise keine Bohrhaken. Durch ein Missverständnis blieben bei uns die Keile im Auto liegen - es ging auch nur mit Friends recht gut:-)

Im Abstieg an diesem Tag ziemlich nass, die zwei Abseilstellen waren angenehm, da abklettern doch sehr rutschig gewesen wäre.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Eldorado Grimselpass (1960m)

Septumania
Gemäss Plaisir West - 16 Seillängen
Grimsel Hospiz über die Staumauer Richtung Lauteraarhütte - ca 1.5 Stunden - fast am Ende des Sees
Letzte Änderung: 02.09.2017, 21:51Aufrufe: 1611 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eldorado Grimselpass (1960m)

Septumania


Klettertour

6a+

600 hm

6.0 h

Karte