Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rimpfischhorn, 4199 m.ü.M.

Route: Ottavan

georgontour

Verhältnisse

05.09.2017
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 4001m
Ausgezeichnet
Gute Verhältnisse, super Wetter.
Ab Gletscher mit Steigeisen. Es gab auch eine Spur, in der wohl jemand ohne Eisen gegangen war ...

Eigentlich sollte es nur eine kurze Visite auf der Pfulwe werden. Nach Start um 5.30 Uhr auf der Täschalp stieg ich auf der Normalroute, die von Fluhalp hochführt, bis zum Punkt 4001m weiter. Die Sonne hat die steinschlägige Rinne dorthin bereits aufgeweicht, so dass ich am Rimpfischsattel auf 4001m um 11.45 Uhr umkehren musste. Dennoch ein grandioses Erlebnis. Täschalp 15:30 Uhr.

WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rimpfischhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 


Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.09.2017 um 16:27
3134 mal angezeigt