Verhältnisse - Detail

Gipfel: La Luette, 3548 m.ü.M.

Route: Von der Dixhütte über den Glacier de la Luette

nunatak

Verhältnisse

04.09.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Obwohl es seit 2 Tagen nicht geschneit hatte, deutlich mehr Neuschnee als am Tag zuvor an der Pigne d´Arolla, z.T. ca. 25cm, wahrscheinlich zum Teil durch Verwehungen. Wir mussten spuren, was bei dieser kurzen, von der Hütte aus zweistündigen Tour aber nicht sonderlich anstrengend war, auch wenn es von unserem Biwakplatz im Schwemmfächer nochmal fast 1,5h zur Hütte waren. Spannend war, die richtige Linie durch die ausgeprägte Spaltenzone mit einigen langen, großen Querspalten zu finden. Von unten sah das etwas einfacher aus. Zum Glück waren die Schnee- und Eisbrücken meist solide. Toller Blick vom Gipfel auf den benachbarten Mont Blanc de Cheilon! Außer uns war nur ein englisches Pärchen hinter uns unterwegs, am Tag zuvor waren wir an der Pigne d´ Arolla sogar alleine unterwegs.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für La Luette (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.09.2017 um 17:07
450 mal angezeigt
By|Sn|Vy