Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tierhörnli, 2894 m.ü.M.

Route: via Chindbettipass...

bergler72

Verhältnisse

08.09.2017
1 Person(en)
ja
Gut
Wege und gratpfade sind meist trocken und schneefrei, 2,3 kleine Altschneefelder können umgangen werden.
Der Aufstieg ab Chindbettip. ist mit Steinmänner markiert und nur an einer kurzen Stelle im T4 Bereich, sonst die ganze Tour T3.
Der felsige Aufstieg zum Gipfel schien mir recht brüchig, u da ich alleine unterwegs war und keine Sicherungsmöglichkeiten sah, lies ich diesen Teil aus.
Der Weiterweg via Engstligengrat - Tschingellochtighorn - Artelengrat zieht sich noch in die Länge , ist jedoch abwechslungsreicher als der direktabstieg vom Chindbettipass.
Wetter, recht sonnig...am Grat frischer SW-Wind, cool
Ab morgen schauen was die Kaltfront anstellt...und neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tierhörnli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.09.2017 um 22:39
580 mal angezeigt
By|Sn|Vy