Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.09.2017

Tierhörnli (2894m): via Chindbettipass...

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wege und gratpfade sind meist trocken und schneefrei, 2,3 kleine Altschneefelder können umgangen werden.
Der Aufstieg ab Chindbettip. ist mit Steinmänner markiert und nur an einer kurzen Stelle im T4 Bereich, sonst die ganze Tour T3.
Der felsige Aufstieg zum Gipfel schien mir recht brüchig, u da ich alleine unterwegs war und keine Sicherungsmöglichkeiten sah, lies ich diesen Teil aus.
Der Weiterweg via Engstligengrat - Tschingellochtighorn - Artelengrat zieht sich noch in die Länge , ist jedoch abwechslungsreicher als der direktabstieg vom Chindbettipass.
Wetter, recht sonnig...am Grat frischer SW-Wind, cool
Ab morgen schauen was die Kaltfront anstellt...und neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Tierhörnli (2894m)

via Chindbettipass...
Engstligenalp - Märbenen - Dossenseeli -Chindbettipass 2623m. Ab hier auf wegspuren den Steinmännern folgend alles dem schuttigen Grat entlang aufwärts. Der untere "Turm" via Scharte durchsteigen, weiter wieder dem Grat, und später auf der Westseite das Tierhörnli umgehen... bei ca 2865m (ostseitig) in brüchigem Fels hinauf zum Gipfelkreuz.
Abstieg bis Chindbettipass gleich wie Aufstieg, weiter via Engstligengrat - P 2659 - Artelengrat - Engstligenalp - Wasserfall - Unte dem Birg 1403m.
Letzte Änderung: 08.09.2017, 22:39Aufrufe: 2013 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Tierhörnli (2894m)

via Chindbettipass...


Wanderung

T 4

1070 hm

6.0 h

Karte