Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: Ab Wasserauen (via Meglisalp)

Roberto Maschio

Verhältnisse

09.09.2017
1 Person(en)
ja
Gut
Gestartet um 7:15 Uhr bei (noch) schönem Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Später zunehmende Bewölkung. Bis zum Gipfel noch trocken, aber ziemlich windig. Im Abstieg dann um 11:30 Uhr Regen der mich bis zum Parkplatz begleitet hat.
Kurz unter dem Alten Säntis 2-3 Nassschneefelder die aber nicht stören.
Laut Meteoblabla.ch soll es morgen Sonntag auf dem Säntis den ganzen Tag schneien bei etwa -2°C… Dann sieht die Situation ganz anders aus!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Säntis (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Dienstag, 12. September, ist der Normalweg ab Schwägalp via Tierwis zum Säntis den ganzen Tag gesperrt wegen Felsräumarbeiten!
(Zur Meglisalp und zurück bin ich via Seealpsee und nicht über den Schrennenweg...)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.09.2017 um 11:32
1560 mal angezeigt
By|Sn|Vy