Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.09.2017

Veliki Risnjak (1528m): Horvatova staza

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Wege waren durchgehend trocken und gut begehbar. Ca.95% der Route verläuft in Wald- bzw. Bergwald. Desshalb ist die Tour auch im Sommer sehr angenehm zu gehen.
Bleibt gut
Der Veliki Risnjak ist der höchste Punkt im gleichnamigen Nationalpark RISNJAK. Dieser wurde am 15.09.1959 zum Nationalpark erklärt. Die Gesamtfläche beträgt 6350 Hektar und befindet sich im Westteil des Gebirgslandes des Gorski kotar im Nordwesten Kroatiens. In diesem bewaldeten Gebirgsmassiv leben in freier Wildbahn Braunbären, Wölfe, Luchse, Adler und andere geschützte Tierarten. Der Luchs(kroatisch = ris) hat dem Park auch den Namen gegeben.

Kartenmaterial kann bei den Eingängen bezogen werden. Der Eintritt kostet 45 Kuna(ca.7.-CHF oder 6.-EUR) und dient dem Unterhalt des Park.

Wunderbares, teilweise anspruchsvolles und recht einsames Wandergelände. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Meine Wanderung fand am 30.08.2017 statt, hat aber betreffend den Verhältnissen keinen Einfluss. Ändern wird es erst mit dem einsetzen von Schneefällen im November/Dezember.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.09.2017, 14:35Aufrufe: 2053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Nacionalni Park Risnjak 1:23'000 "]

Webcams

Veliki Risnjak (1528m)

Horvatova staza

Karte