Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn 3503m/Gwächtenhorn 3420m, 3503 m.ü.M.

Route:

Roger

Verhältnisse

21.05.2005
2 Person(en)
ja
Der Gletscher ist gut eingeschneit, subjektiv geringe Spaltengefahr - wir waren die Einzigen die sich angeseilt hatten, viele hatten nicht einmal ein Gstälti an...
In der Abfahrt unterhalb von etwa 2700m klebriger Sulzschnee.
Sehr schöne Tour, vor allem mit dem Snowboard schönes Gelände - Achtung vor dem Neid der Skifahrer! ;-)
Abfahrtstechnisch besser zuerst das Gwächtenhorn besuchen und danach das Sustenhorn (Hangexposition-Sonneneinstrahlung!).
Bleibt bis auf weiteres gut...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Parkplatz oberhalb vom Hotel Steingletscher beim Steinsee.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2005 um 15:30
199 mal angezeigt
By|Sn|Vy