Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sunnig, 2839 m.ü.M.

Route: südgrat

b&s

Verhältnisse

08.09.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
fels perfekt trocken, die absicherung ist an den schwierigen stellen gut mit inox-bohrhaken, ein paar cams und schlingen sind trotzdem empfehlenswert.
wo sich der einstieg befindet, war uns nicht ganz klar: wir stiegen direkt am tiefsten punkt des grates (vorgelagerter kleiner steinmann) ein, doch aufgrund der sehr heiklen felsen hier vermuten wir den richtigen einstieg linkerhand circa 30hm höher.
braucht nach dem ergiebigen schneefall wohl wieder einige sonnige tage, bis wieder kletterbar
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sunnig (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
sehr einsamer, langer klettergrat im kröntengebiet, von martin zurfluh vorbildlich saniert. vermutlich erst eine handvoll begehungen...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.09.2017 um 21:50
556 mal angezeigt
By|Sn|Vy