Verhältnisse vom 16.09.2017

Haut Crêt Sud (1646m): Gros Bovatey

WanderungSehr guter Eintrag
Wetter: Bewölkt. Ab und zu einige Sonnenstrahlen. Wechselhaftes und sehr interessantes Ambiente, bei schwachem Wind. Optimale Wanderbedingungen.
Der angekündigte Regen setzte erst ab 16.00 Uhr ein.

Auf- und Abstieg: Waldwege leicht nass, ging aber problemlos zum Wandern. Die Gratrücken waren trocken.

Die höchsten Freiburger Berge waren schwach angezuckert. Siehe Fotos.
Kann weiterhin bis zum ersten Schneefall gemacht werden. Diese Wanderung eignet sich auch für Kinder ab 8 Jahren.
„Wandern ist die vollkommendste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.“ Karl Lukan.

Wir haben uns heute einige interessante Skitouren angeschaut. Bald werden wir hier Linien durch den glitzernden Schnee ziehen.
La Haute Gruyère, c`est fantastique!

Ich danke Tochter Sarah Elena und Eric für die schöne Wanderung. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen
Sarah Elena, Eric, Mike und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch

Haut Crêt Sud (1646m)

Gros Bovatey
Aufstieg: Le Pralet 1016m - Alpe la Vonderweire 1067m - Alpe Longe Sia 1394m - Alpe Gros Bovatey 1534m - Gros Haut Cret Süd Gipfel 1646m.

Abstieg: Auf der gleichen Route.