Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein weiteres Wochenende ohne Alpenberg - doch hat sich diese Tour gelohnt und wir sind mit dieser für uns heimatnahen Wandertour höchstwahrscheinlich besser gefahren, als uns bei zweifelhafter Wetterlage und Verhältnissen im Hochgebirge zu versuchen.

Mit der Verbindung des Hegaualp-Höhenzugs Witthoh, des Hegauvulkans Höwenegg, sowie des Karstphänomens der Donauversinkung haben wir drei geologische Highlights miteinander verbunden. Bevor ich aber damit beginne, über jeden dieser drei Highlights zu dozieren, verweise ich lieber auf die ausführlichen Einträge zu den Themen in der Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Witthoh

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6wenegg

https://de.wikipedia.org/wiki/Donauversinkung

Wetter: während überm Bodensee und dem unteren Hegau die bei Einheimischen bestens bekannte Herbst/Winter-Nebelglocke hing, war´s auf dem Witthoh morgens sonnig. Die trockenen und überwiegend sonnigen Verhältnisse hielten sich bis in den frühen Nachmittag. Danach hin und wieder ein paar Schauer und ganz zum Schluss wieder auf dem Wittoh erneut ein paar Sonnenstrahlen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.09.2017, 17:30Aufrufe: 1486 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Hegau-Westl. Bodensee Falk-Heimatkarte 1:50.000"]

Webcams

Wittoh (862m)

Rundtour über Höwenegg und Donauversinkung

Karte