Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
4 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Für einmal stimmte der Wetterbericht perfekt und die Kaltfront kam fast auf die Minute genau. Das verbleibende, trockene Zeitfenster nutzten wir aus und wurden kurz unter dem Gipfel mit einem einmaligen Brockengespenst mit Glorie belohnt. So eindrücklich hatte ich das noch nie zuvor erlebt.
Bei dem wechselhaften Wetter ist der Weg über weite Strecken feucht und rutschig. Absolute Trittsicherheit ist unbedingt erforderlich.
Sobalds mal 2 Tage trocken bleibt, wieder gut. Die Tour kann bis zum Wintereinbruch unternommen werden.
Sehr freundliche Bewirtschaftung in der ganzen Alpkooperation. An verschiedenen Orten kann man unterwegs noch einkehren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.09.2017, 07:13Aufrufe: 2701 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chöpfenberg (1876m)

Normalweg über die Südflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

2.0 h

Karte